Über uns

JOANNE


Bachelor of Engineering in Elektrotechnik

Joanne hatte schon als kleines Kind grosse Träume. Sie träumte davon, dass sich das Spielzeug Ferrari-Lenkrad, dass sie hatte, in einen richtigen Ferrari verwandelt und sie damit losdüsen konnte. Leider stellte sich die Realität als nicht so einfach dar und Joanne musste nun ernsthaft ihren Kopf anstrengen und nachdenken wie sie ihren Kindheitstraum umsetzen könnte? - Sie hatte keine Ahnung.

Sie fing an Elektrotechnik zu studieren und, den Traum fast vergessen, begann sie ein Faible für die Fotografie zu entwickeln. Sie packte ihre alte Kamera aus, welche sie vor gut einem Jahrzehnt geschenkt bekommen hatte und startete mit ihrer Bildkarriere. Tag für Tag versuchte sie immer besser zu werden und ihren eigenen Style zu finden. 

Sie hatte also nun ein Ziel - Autofotografie! 

Anfangs ein sehr schweres Ziel, besonders da Joanne ja die Autos auch fahren wollte...

Nach und nach hat sich Joanne's Kindheitstraum aber immer mehr erfüllt und sie durfte Einblicke in sehr exklusive Kollektionen sowie seltene Autos erlangen.

Nach nun etwas mehr als vier Jahren Erfahrung, macht Joanne dazu auch noch ganz passable Bilder, die bereits an einigen Orten besichtigt werden können (Showrooms, Garagen...). Dazu durfte sie nebenbei viele neue Bekanntschaften kennenlernen, welche die gleiche Passion wie sie teilen.

Was können wir also über Joanne sagen? - Ende gut, alles gut!





REMO


Professional Bachelor in Economic Engineering

In der alpinen Region, inmitten einer Herde Steinböcke zum Leben erwacht, wuchs Remo in Chur auf und kennt die Bergstrassen wie seine Westentasche, zumal er eine Weste mit Tasche hätte. Nun von dem einen Kleidungsstück abgesehen hatte er alles um heranzuwachsen. 

An Autos zu schrauben und diese zu fahren bestimmte das Leben von Remo seit dem Tage, an dem er seine Autoprüfung mit 18 Jahren bestanden hatte. Das Gefühl von Freiheit während dem dahincruisen über die schönen Schweizer Gebirgspässe, sowie die Technik auf der Rennstrecke an seine Grenzen zu bringen, sind der Puls in seinen Adern. Die Affinität für Technik erlaubte es ihm, in seiner Freizeit viel an seinen Autos selbst zu machen, in punkto Leistung, Aussehen und Aerodynamik waren sie stehts Unikate. Dabei kamen beeindruckende Einzelstücke mit ganz besonderen Geschichten hervor.

Sein silberner Mustang 4.6 V8 blieb, gleich wie die 5 Mustangs davor, nicht lange Stangenware. Mit einem Strees Scene Bodykit, speziellen Felgen, neuer Lackierung, komplett selbst designter Folierung zur Ehrung eines amerikanischen Piloten wurde der Mustang zu einem Einzelstück mit Geschichte. Auch technisch wurde der Mustang komplett überholt, dabei wurde nebst Sportfahrwerk eine offene Ansaugung mit einer Sportabgasanlage kombiniert und mittels Einzelabnahme legal in Verkehr gesetzt. Zum krönenden Abschluss hat der Amerikanische P-51 Mustang Pilot aus dem zweiten Weltkrieg namens Bud Anderson persönlich auf dem Interieur unterschrieben.

Für Remo bedeutet das Wort Auto so viel mehr als nur von A nach B kommen. Es ist Faszination, Freiheit, Adrenalin, Geschichte, Leben.